Kunden trotzen der Eiszeit - mit Tierfett

Die Kältewelle Anfang Februar sorgte für eisige Temperaturen mit Rekord- Minusgraden, z.B. in Oberstdorf (Bayern) mit -34° Celsius. In weiten Teilen Deutschlands gab es Temperaturen von teils unter -20° Celsius über einen Zeitraum von 2 Wochen. Das bedeutet für Dieselfahrzeuge nicht selten: Kraftstoffversorgung eingesultzt - Startschwierigkeiten, Leistungsverlust, Liegenbleiber, ...

Speditionen, die Tierfett als Kraftstoff nutzen und mit bioltec® - Technologie ausgerüstet sind, konnten mit 100% Biokraftstoffanteil ihre Touren bestreiten, dass bestätigen positive Rückmeldungen aus dem Feld. Das Konzept der bioltec vario 2.0 mit einer lückenlos mit Kühlwasser beheizten Kraftstoffversorgung vom Tank über Leitungen und Filter bis zum Einspritzsystem hat seine Aufgabe bestens erfüllt!

Bioltec rüstet seit Ende 2007 Nutzfahrzeuge auf den Betrieb mit tierischen Fetten aus. Tierfette sind im industriellen Maßstab zu einer konkurrenzfähigen Preisdifferenz von bis zu 0,25 Euro/Liter gegenüber Diesel verfügbar.!

Zurück zu 'Neuigkeiten'